#learnfromthebest #meetthebest #bethebest
K5 Commerce Award
Estrel Berlin | 25. Juni 2024
powered by
DIE Auszeichnung für herausragende Leistungen im Bereich Commerce
In unterschiedlichen Kategorien zeichnen wir innovative Commerce-Lösungen und Agenturen aus, die neue Standards im digitalen Handel setzen. Die Verleihung des K5 COMMERCE AWARD findet im Rahmen der K5 FUTURE RETAIL CONFERENCE am ersten Konferenzabend unter der Moderation von Verena Schlüpmann und Bella Wondra statt.
Unsere Kategorien
Customer Communication
Chatbots & KI-gestützte Konversation, Personalisierte Kommunikation, Feedback- und Bewertungssysteme, CRM Systeme, Newsletter
Customer Experience
User Experience (UX) Design, Customer Journey Mapping, Personalisierung & Segmentierung, AR/VR im Einkaufserlebnis
Data & BI Solutions
Predictive Analytics, Customer Data Platforms, Echtzeit-Datenanalyse, KI-gestützte Insights, Dashboards & Reporting
E-Commerce Agency
Full-Service-Digitalagenturen Conversion Rate Optimierung (CRO) E-Commerce Strategieberatung Branding und Identity Design Content Creation & Management
Innovative Tech Tools
Blockchain für Transparenz und Sicherheit, IoT-Geräte im E-Commerce, Künstliche Intelligenz und Machine Learning, Augmented Reality und Virtual Reality, Voice Commerce
Logistics & Fulfillment
ERP, Sendungsverfolgung, Warehousing, Fulfillment Provider, Supply Chain Managment,Nachhaltige Verpackungen und Versand, Automatisierte Lagerhaltung, Rücksendungsmanagement, Cross-Border Logistics
Omnichannel Solution
Nahtlose Einkaufserlebnisse, Click & Collect, Unified Commerce, Kundenbindungsprogramme, Inventarmanagement über Plattformen
Payment & Financial Services
Inkasso, Kryptowährungen & Blockchain-Zahlungen, Fraud Detection & Sicherheit, Buy Now, Pay Later, Multiwährungs- und grenzüberschreitende Zahlungen
Search & Marketing
SEO, SEA, Content Creation, Social Media, Affiliate, Marketing Automations, Influencer Marketing, Content Marketing, Performance Marketing
Shopsystem & Marktplatztools
Mobile Commerce, Headless Commerce, PIM, Marktplatz-Integrationen, E-Commerce-Plattformen, API-first Entwicklungen
Ablauf der Teilnahme
Bewerbung | 26.02. - 14.04
Anmeldephase für alle Dienstleister, Lösungsanbieter und Agenturen zur Teilnahme am K5 COMMERCE AWARD
Public Voting | 15.04 - 17.05
Aufruf an die gesamte Commerce Community, für die beliebteste Software/Agentur zu stimmen.
Jury Voting | 20.05. - 31.05.
Die Jury wählt aus den fünf Finalisten die Gewinner in den zehn Award-Kategorien aus.
Verleihung | 25.06.2024
Preisverleihung in zehn Kategorien am ersten Abend der K5 FUTURE RETAIL CONFERENCE auf der Deep Dive Stage.
Unsere Teilnehmer
CUSTOMER COMMUNICATION
bsi Software
Als Solution Provider von 𝗘-𝗖𝗼𝗺𝗺𝗲𝗿𝗰𝗲-𝗟ö𝘀𝘂𝗻𝗴𝗲𝗻 unterstützen wir Händler und Marken mit unserer Ordermanagement-Lösung, PIM und Shops auf dem Weg zum 𝗻𝗮𝗵𝘁𝗹𝗼𝘀𝗲𝗻 𝗢𝗺𝗻𝗶𝗰𝗵𝗮𝗻𝗻𝗲𝗹-𝗘𝗿𝗹𝗲𝗯𝗻𝗶𝘀.
Brevo
Brevo ist die All-in-One-Plattform zum Aufbau langfristiger Kundenbeziehungen – intuitiv, günstig und DSGVO-konform.
GUURU Solutions
Mit der Community-Lösung von GUURU können Marken ihre Online-Shopper direkt im Webshop mit begeisterten Kunden für einen Live-Austausch verbinden.
iAdvize
„iAdvize ist ein Pionier im Bereich des Conversational Commerce und der führende Anbieter von vertrauenswürdiger generativer KI für E-Commerce.
melibo
melibo bietet eine innovative, umfassende KI-basierte Lösung, die den Kundenservice verbessert.
parcelLab
parcelLab positioniert sich als einzigartiger globaler Anbieter von Post-Purchase-Software, der Marken ermöglicht, Umsatz zu steigern, Kosten zu senken und das Kundenerlebnis beispiellos zu optimieren.
trbo GmbH
trbo ist führender Anbieter für die dynamische Onsite-Personalisierung, Optimierung und Testing.
Jetzt in der Kategorie Customer Communication für Deinen Favoriten voten!
CUSTOMER EXPERIENCE
Die „Customer Experience“ Kategorie zeichnet Unternehmen aus, die das Einkaufserlebnis durch Kundenzentrierung neu definieren. Sie würdigt innovative Personalisierung, effizienten Support und herausragendes User-Interface-Design, die zusammen ein nahtloses, persönliches und einzigartiges Shopping-Erlebnis schaffen. Nominierte Lösungen sollen aufzeigen, wie Technologie und Kreativität Kundenzufriedenheit und -bindung steigern, den Umsatz fördern und Kunden in Markenbotschafter verwandeln. Ziel ist es, ein Einkaufserlebnis zu bieten, das Kunden lieben und weiterempfehlen.
Die Teilnehmer der Kategorie Customer Experience:
amerge
We offer four pillars for our customers: Amazon Ads Management, Selling Partner Services, Creative Services, all powered by our proprietary optimization tool ‘Amerge Engine,’ and our dashboard ‘Amerge View’ which integrates all relevant Amazon data sources including Amazon Marketing Cloud.
akeneo
Akeneo ist die Product Experience (PX) Company und weltweit führend im Bereich Product Information Management (PIM).
BatteryIncluded GmbH
BatteryIncluded versteht sich als Pionier der nächsten Generation für Data Discovery und KI gestützter Business Intelligence im Online-Shop.
Contentsquare GmbH
„Contentsquare ist eine führende Plattform für Digital Experience Analytics, die es Unternehmen ermöglicht, das Nutzererlebnis auf Web-, Mobil- und App-Plattformen zu verstehen und zu optimieren.
Deutsche Telekom MMS GmbH
„Telekom MMS ist das Digitale Herz der Deutschen Telekom und formiert am Markt als führender Digital Experience Service Provider auf Platz 1 im Lünendonk Ranking 2023.
DOOFINDER SL
DooFinder wurde im Jahr 2012 ins Leben gerufen, mit dem klaren Ziel, die Produktsuche im E-Commerce zu revolutionieren.
FactFinder
gominga
gominga ist das weltweit führende Software-Unternehmen für Review Management. gominga ermöglicht die Themenfelder Consumer Insights und Customer Engagement auf Online-Plattformen einfach und skalierbar zu managen
Lemundo GmbH
Lemundo GmbH ist eine Full-Service-Internetagentur, die innovative Webshops und digitales Marketing für den Online-Handel bereitstellt.
Magnolia
Magnolia bietet ein Content-Management-System (CMS), das Unternehmen erlaubt, kraftvolle Online-Erlebnisse mit einer flexiblen Plattform zu schaffen.
Nosto
Nosto ist eine intelligente Commerce Experience Platform (CXP), die Marken intuitiv gestaltete Werkzeuge bietet, um ihren Online-Umsatz durch ganzheitliches Commerce-Erlebnismanagement zu steigern.
ODOSCOPE
ODOSCOPE ist eine Customer Engagement Platform für skalierbare Personalisierung und KI-gestütztes Merchandising, mit der jedem Nutzer an jeder Stelle im Online-Shop passend zu seiner aktuellen Situation die für ihn relevantesten Produkte angezeigt werden
parcelLab
parcelLab positioniert sich als einzigartiger globaler Anbieter von Post-Purchase-Software, der Marken ermöglicht, Umsatz zu steigern, Kosten zu senken und das Kundenerlebnis beispiellos zu optimieren
Roomle GmbH
Roomle bietet innovative 3D-Konfigurationslösungen und Raumplanungstools, die die Möbelindustrie und den Einzelhandel digitalisieren.
Salesforce
Salesforce ist der weltweit führende Anbieter von Customer-Relationship-Management-Lösungen (CRM), der Unternehmen dabei hilft, ihre Kundenbeziehungen zu stärken.
trbo GmbH
trbo ist führender Anbieter für die dynamische Onsite-Personalisierung, Optimierung und Testing.
what3words
What3words hat eine einfache Adresse-Lösung geschaffen, die es ermöglicht, jeden Ort der Welt mit nur drei Wörtern zu beschreiben.
zenloop
zenloop hilft bei der Erstellung einfacher, KI-gestützter Umfragen zur Kundenzufriedenheitsmessung, NPS und darüber hinaus – gegenüber Kunden als auch intern
Jetzt in der Kategorie Customer Experience für Deinen Favoriten voten!
DATA & BI SOLUTIONS
Die „Data & BI Solutions“ Kategorie ehrt Lösungen, die E-Commerce-Unternehmen durch Analytics-Plattformen und KPI-Überwachungstools bei der Leistungssteigerung unterstützen. Diese Tools bieten Einblicke in Nutzerverhalten, Kaufmuster und Kundenpräferenzen, um fundierte Entscheidungen und Optimierungen der E-Commerce-Strategie zu ermöglichen. Nominierte überzeugen durch Effektivität, Benutzerfreundlichkeit und Innovationskraft.
Die Teilnehmer der Kategorie: Data & BI Solutions:
7Learnings
Die Software von 7Learnings zur vorausschauenden Preisgestaltung hilft Einzelhändlern, ihre Gewinne um 10 % zu steigern.
countX GmbH
countX ist dein Partner für innovative VAT-Compliance-Lösungen im E-Commerce in ganz Europa!
FIEGE Digital
Als Innovationsführer in der Logistik optimiert FIEGE die gesamte Wertschöpfungskette ihrer Kunden – individuell und durchdacht
GK Software
GK AIR hilft Einzelhändlern, schnelle, datengestützte Entscheidungen für den Geschäftserfolg zu treffen.
JENTIS
JENTIS ist ein Technologieunternehmen, das sich auf datenschutzkonforme Tracking-Lösungen spezialisiert, um die Qualität von Webdaten zu verbessern und präzises Marketing zu ermöglichen.
metoda
Metoda GmbH liefert Echtzeit-Marktdaten und Analytik für E-Commerce-Entscheidungen, um Unternehmen zu einem datengesteuerten Erfolg zu verhelfen.
minubo GmbH
Minubo ist eine Commerce Intelligence-Lösung, die Einzelhändlern dabei hilft, ihre Daten zu nutzen, um bessere Geschäftsentscheidungen zu treffen.
Neocom
Neocom ist eine KI Software-Lösung, die Online-Händler*innen ermöglicht, eine digitale Produktberatung abzubilden.
Retresco
Der Berliner KI-Spezialist Retresco ermöglicht die einfache und automatisierte Generierung von Web-, SEO- und Produkttexten mithilfe von Künstlicher Intelligenz
XPLN GmbH
XPLN ist ein Lösungsanbieter für Digital Shelf Analytics, Pricing und Competitive Intelligence.
Jetzt in der Kategorie Data & BI Solutions für Deinen Favoriten voten!
E-COMMERCE AGENCY
Die „E-Commerce Agency“ Kategorie prämiert Agenturen, die in Webdesign, Shop-Entwicklung, Online-Marketing, Social-Media und SEO herausragen, um E-Commerce-Strategien erfolgreich umzusetzen. Nominierte Agenturen zeichnen sich durch Kundenorientierung, Kreativität und Erfolg in der Steigerung von Umsätzen und Verkäufen ihrer Kunden aus.
Die Teilnehmer der Kategorie: E-Commerce Agency
best it
Deloitte Digital
Deloitte Digital ist der kreative Arm von Deloitte, der digitale Transformation durch strategische Beratung und Technologieintegration vorantreibt.
Deutsche Telekom MMS GmbH
Als führender Digital Experience Service Provider begleiten wir unsere Kunden auf neuen Wegen und entwickeln zukunftsfähige Geschäftsmodelle für digitale Erlebnisse.
Latori GmbH
Wir sind die erste Shopify Plus Partner Agentur im DACH-Raum gewesen und betreuen seit jeher komplexe Projekte mit Fokus auf Shopify und Shopify Plus.
Laudert
Laudert ist der ideale Partner für digitales Media- & Printmanagement, der kreative und technische Dienstleistungen vereint.
LEAP Digital Marketing GmbH
LEAP/ bietet eine einzigartige Kombination aus faktenbasierter Suchmaschinenoptimierung und wissenschaftlich begründeter Conversion-Optimierung im DACH-Raum
norisk GmbH
norisk Group ist die Full-Service E-Commerce Agentur, die Einkaufserlebnisse konzipiert und mit Fokus auf den Markt beständig erweitert.
Smart Commerce
Smart Commerce ist der technisch exzellente eCommerce-Partner für den Mittelstand.
Spacegoats
SPACEGOATS agiert als Distributor, der es Unternehmen ermöglicht, ihr B2C-Geschäft effektiv zu skalieren, indem wir den gesamten Vertriebsprozess auf Plattformen wie Amazon in Europa und den USA sowie Shopify übernehmen.
MSTAGE GmbH
Als E-Commerce-Agentur mit Spezialisierung auf mittelständische bis große E-Commerce-Projekte konzentrieren sich unsere Leistungen auf alles, was rund um ein allumfassendes E-Commerce-Projekt benötigt wird
Jetzt in der Kategorie E-Commerce Agency für Deinen Favoriten voten!
INNOVATIVE TECH TOOLS
Die „Innovative Tech Tools“ Kategorie würdigt Pioniere, die mit Technologien wie KI, IoT, Blockchain, VR und AR die E-Commerce-Zukunft gestalten. Sie hebt Tools und Anwendungen hervor, die Effizienz und Kundenerlebnisse verbessern und neue Geschäftsmodelle ermöglichen – von Analyse-Tools für Echtzeit-Kundeneinblicke bis zu VR-Shopping-Erlebnissen. Nominierte zeichnen sich durch Innovation, technologische Vorreiterschaft und die Lösung echter digitaler Handelsherausforderungen aus.
Die Teilnehmer der Kategorie: Innovative Tech Tools
DAANAUT GmbH
Unsere individualisierbare Standard-Schnittstelle, die wir zum Shop-System Shopware entwickelt haben, bietet alles, was ein E-Commerce-Unternehmen sich wünschen kann
FactFinder
melibo
melibo bietet eine innovative, umfassende KI-basierte Lösung, die den Kundenservice verbessert.
ODOSCOPE
ODOSCOPE ist eine Customer Engagement Platform für skalierbare Personalisierung und KI-gestütztes Merchandising, mit der jedem Nutzer an jeder Stelle im Online-Shop passend zu seiner aktuellen Situation die für ihn relevantesten Produkte angezeigt werden.
Saiz GmbH
Basierend auf fortschrittlicher Analytik und künstlicher Intelligenz bieten wir präzise Größenempfehlungen und Fit-Lösungen, die es Modeunternehmen ermöglichen, Retouren zu reduzieren, die Kund:innenzufriedenheit zu steigern und Nachhaltigkeit zu fördern.
Jetzt in der Kategorie Innovative Tech Tools für Deinen Favoriten voten!
LOGISTICS & FULFILLMENT
Die „Logistics & Fulfillment“ Kategorie würdigt innovative Lösungen, die E-Commerce-Unternehmen in Logistik und Versand unterstützen, inklusive Lagerverwaltung, Versandoptimierung, Sendungsverfolgung und Retourenmanagement. Nominierte überzeugen durch Benutzerfreundlichkeit, Innovation und Effizienz, um Logistikprozesse zu vereinfachen und zu beschleunigen.
Die Teilnehmer der Kategorie: Logistics & Fulfillment
everstox
everstox liefert eine erstklassige Logistik-Lösung für wachsende eCommerce Brands mit großen Ambitionen.
FIEGE Digital
FIEGE Digital revolutioniert Logistikprozesse durch innovative digitale Lösungen, die Effizienz und Transparenz steigern.
hey circle GmbH
hey circle revolutioniert mit wiederverwendbaren Versandboxen und Versandtaschen den E-Commerce.
MAC IT-Solutions GmbH
MAC IT-Solutions ist der beste Ansprechpartner für zukunftssichere Backend-Systeme im digitalen Handel.
Pickware GmbH
Pickware ist eine umfassende E-Commerce-Warenwirtschaft, die speziell für die Anforderungen von Onlinehändlern entwickelt wurde.
Jetzt in der Kategorie Logistics & Fulfillment für Deinen Favoriten voten!
OMNICHANNEL SOLUTION
Die „Omnichannel Solution“ Kategorie ehrt Lösungen, die ein konsistentes Einkaufserlebnis über alle Kanäle bieten, einschließlich Bestandsmanagement, Auftragsabwicklung und Kundenkommunikation, um physische und digitale Vertriebswege zu vereinen. Nominierte überzeugen durch Benutzerfreundlichkeit, Innovation und Effizienz, um Vertriebsstrategien zu verbessern und Kundenzufriedenheit zu steigern.
Die Teilnehmer der Kategorie: Omnichannel Solution
Actindo
ACL advanced commerce labs GmbH
Die ACL ist ein führendes Digital Competence Center für große Handelshäuser und Markenhersteller in Österreich, Deutschland und CEE.
ChannelEngine
ChannelEngine verbindet Marken und Einzelhändler mit Marktplätzen und Online-Kanälen weltweit.
D&G-Software GmbH
D&G-Software entwickelt ERP-Systeme, die Handelsprozesse effizient gestalten und die digitale Transformation unterstützen
Farmy AG
fulfillmenttools
Fulfillmenttools bietet eine umfassende Lösung für die Optimierung von Fulfillment-Prozessen im Omnichannel-E-Commerce.
KPS
KPS treibt gemeinsam mit seinen Kunden kontinuierlich die Beschleunigung der digitalen Transformation voran
MAC IT-Solutions GmbH
MAC IT-Solutions ist der beste Ansprechpartner für zukunftssichere Backend-Systeme im digitalen Handel.
Novomind
Die novomind AG entwickelt maßgefertigte Softwarelösungen für Digital Commerce und Customer Service weltweit.
plentysystems AG | plentyONE
plentyONE ermöglicht alle Verkaufsprozesse auf mehr als 150 Verkaufskanälen weltweit in Onlineshops und im stationären Handel auszuführen & zu automatisieren.
SCAYLE GmbH
SCAYLE ist ein Enterprise-Shop-System für B2C. Die flexible SaaS-Lösung basiert auf einer Headless- und API-First-Architektur.
Tradebyte
Tradebyte ist Key Enabler für den europäischen Mode- und Lifestyle-Einzelhandel und bietet SaaS-Lösungen und Dienstleistungen, die die Transformation zu einer echten Plattform-Ökonomie vorantreiben.
Jetzt in der Kategorie Omnichannel Solution für Deinen Favoriten voten!
PAYMENT & FINANCIAL SERVICES
Die Teilnehmer der Kategorie: Payment & Financial Services
Brite Payments
Brite nutzt die Open-Banking-Technologie, um Account-to-Account-Zahlungen zwischen Verbraucher*innen und Online-Händler*innen in Echtzeit zu verarbeiten.
collana hive GmbH
Die Payment-Orchestration-Plattform collana pay, unterstütz E-Commerce-Unternehmen in der flexiblen Anbindung an Payment Providern sowie mit Entscheidungen im Rahmen ihrer Internationalisierungsstrategien mit einzigartigen Dateneinblicken.
countX
countX ist dein Partner für innovative VAT-Compliance-Lösungen im E-Commerce in ganz Europa!
CRIF
Mollie
Mollie ist einer der führenden Finanzdienstleister für B2C- und B2B-Unternehmen in Europa.
paylado
Auf Basis der EMI Lizenz hat die EPG das eigene E-Wallet „Paylado“ entwickelt, mithilfe dessen Online-Unternehmen ihren Kundinnen und Kunden eine bequeme und praktische Zahlung über ein E-Geld-Konto anbieten können.
ratepay
Ratepay ist im Bereich Finanzdienstleistungen als DER Anbieter von White-Label Buy Now, Pay Later (BNPL) Produkten in DACH und den Niederlanden tätig.
Unzer
Unzer bietet Zahlungs- und Handelslösungen für Händler und Organisationen in ganz Europa.
Jetzt in der Kategorie Payment & Financial Services für Deinen Favoriten voten!
SEARCH & MARKETING
Die „Search und Marketing Tools“ Kategorie prämiert fortschrittliche Tools zur Suchmaschinen- und Marketingoptimierung, darunter SEO-Tools für Keyword-Recherche und On-Page-Optimierung, Analyse-Tools für Rankings und Traffic sowie Marketing-Automation-Tools für Kampagnenmanagement. Nominierte zeichnen sich durch Effektivität, Benutzerfreundlichkeit und Innovation aus, um die Online-Präsenz zu verbessern und Marketingressourcen effizient zu nutzen.
Die Teilnehmer der Kategorie: Search und Marketing Tools
adSoul
Search Ads, Shopping Ads und Performance Max Kampagnen: adSoul automatisierst und optimierst Workflows bei Google und Microsoft
Algolia SAS
Algolia ist die weltweit einzige End-to-End-KI-Such- und Entdeckungsplattform.
Adcell
ADCELL ist das zweitgrößte und am schnellsten wachsende Affiliate-Marketing-Netzwerk im deutschsprachigen Raum, mit einem klaren Fokus auf den deutschen Mittelstand.
AWIN
Awins innovative und preisgekrönte Technologien und Tools sorgen dafür, dass ein Partnerprogramm reibungslos läuft und alle PartnerInnen korrekt für ihre Werbeleistung vergütet werden.
idealo
idealo ist die Nummer 1 unter den Preisvergleichsseiten in Deutschland und verbindet monatlich 76 Millionen Besuche von Nutzern mit 500 Millionen Angeboten von 50.000 Online-Händlern.
KPS
KPS ist der führende Partner für Handels- und Konsumgüterunternehmen in der Strategie-, Prozess- und Technologieberatung.
MAI xpose360
MAI xpose360 optimiert digitales Marketing in den Bereichen digitale Strategie, SEO, Paid Media, Affiliate Marketing, Content Experience, Digital Analytics, Influencer Marketing.
nexoya
Nexoya bietet seit 2018 automatisierte, datenschutzkonforme Digital-Marketing-Analysen über seine SaaS-Plattform „nexoya Marketing Analytics“ an.
metoda
Mit Millionen Produktdatenerhebungen pro Tag zählt metoda zu den führenden Datenspezialisten im E-Commerce und liefert Retailern und Brands Echtzeit-Einblicke in den E-Commerce.
Jetzt in der Kategorie Search und Marketing Tools für Deinen Favoriten voten!
SHOPSYSTEM & MARKTPLATZTOOLS
Die Kategorie „Shopsystem & Marktplatztools“ prämiert innovative E-Commerce-Lösungen für Online-Shops und Marktplatzoptimierung, einschließlich Shop-Erstellung, Produkt- und Bestellmanagement sowie Marktplatzintegrationen wie Amazon, eBay oder Etsy. Nominierte zeichnen sich durch Benutzerfreundlichkeit, Innovation und Effizienz aus, um Verkaufskanäle zu erweitern und den Online-Verkauf zu fördern.
Die Teilnehmer der Kategorie: Shopsystem & Marktplatztools
Akeneo
Akeneo ist die Product Experience (PX) Company und weltweit führend im Bereich Product Information Management (PIM)
ADFERENCE GmbH
Die hoch innovative PPC Lösung unterstützt Werbetreibende dabei, Kampagnen automatisiert zu erstellen sowie die optimalen Gebote für Millionen von Keywords und Produkten zu setzen.
Contentserv
Contenserv bietet die intuitivste Product Experience Management-Plattform am Markt, mit der Unternehmen ihre Produkterlebnisse KI-gestützt verbessern, neue Märkte und Kanäle erschließen und nachhaltig wachsen.
DATANAUT GmbH
DATANAUT hat eineindividualisierbare Standard-Schnittstelle, zum Shop-System Shopware entwickelt, bietet alles, was ein E-Commerce-Unternehmen sich wünschen kann.
Mazing
Mit MAZING können Unternehmen ihren Kunden die aufregende Möglichkeit bieten Produkte virtuell auszuprobieren, noch bevor sie den Kauf tätigen.
Mirakl
Mirakl ist der weltweit führende Anbieter für innovative Plattformmodelle. Die MACH zertifizierte Plattform von Mirakl ermöglicht es Unternehmen zielgerichtet und effizient ihr Online-Geschäft zu skalieren.
Neocom
Neocom ist eine KI Software-Lösung, die Online-Händler*innen ermöglicht, eine digitale Produktberatung abzubilden.
novomind
Die novomind AG entwickelt maßgefertigte Softwarelösungen für Digital Commerce und Customer Service weltweit.
plentysystems AG | plentyONE
plentyONE ist das Enterprise-Angebot der plentysystems AG für Marken, Hersteller & Händler. Es ermöglicht alle Verkaufsprozesse auf mehr als 150 Verkaufskanälen weltweit in Online-Shops und im stationären Handel auszuführen & zu automatisieren.
Salesforce
Salesforce entwickelt cloudbasierte Software, die Unternehmen dabei hilft, Neukund:innen zu akquirieren, mehr Aufträge zu gewinnen und die Kundschaft mit herausragendem Service langfristig zu begeistern.
SCAYLE GmbH
SCAYLE ist ein Enterprise-Shop-System für B2C. Die flexible SaaS-Lösung basiert auf einer Headless- und API-First-Architektur.
Shopware AG
Shopware bietet eine ganzheitliche Omnichannel-Digital-Commerce-Plattform mit hoher Flexibilität und vielfältigen Optionen für B2C, D2C und B2B sowie servicebasierte Anwendungsfälle für anspruchsvolle Unternehmen insbesondere im Mid-Market-Bereich.
Sitecore
Sitecore vereint in seiner SaaS-fähigen, modularen Digital-Experience-Plattform Daten, Content, E-Commerce und Experience und versetzt Marken wie L’Oreal, Microsoft und United Airlines in die Lage, unvergessliche Interaktionen an jedem Touchpoint bereitzustellen.
Jetzt in der Kategorie Shopsystem & Marktplatztools für Deinen Favoriten voten!
Die Jury
Julia Bösch
Marie Frickel
Martin Gittel
Dr. Andreas Hoerning
Kilian Kaminski
Dr. Sibilla Kawala
Sophie Kühn
Martin Möller
Astrid Reintjes
Ludwig Schirmer
Mimi Sewalski
Andy Weinzierl
Markus Zabel
Kristine Zeller
Annemarie Heyl
Vanessa Stützle
Bedingungen für die Teilnahme
Die Teilnahme am K5 COMMERCE AWARD sowie alle damit im Zusammenhang stehenden Leistungen erfolgen ausschließlich auf der Grundlage der nachfolgenden Teilnahmebedingungen. Abweichende Geschäftsbedingungen finden keine Anwendung, es sei denn, es wurde ausdrücklich schriftlich etwas anderes vereinbart.
Veranstalter des K5 COMMERCE AWARD ist die K5 GmbH, Winzererstr. 47D, 80797 München, Germany.
Die Teilnahme
Jedes Unternehmen (Anbieter), das im DACH Raum präsent und aktiv ist und Dienstleistungen oder Softwarelösungen für den Online-Handel anbietet, kann am K5 COMMERCE AWARD teilnehmen. Der Anbieter kann in bis zu 2 Kategorien teilnehmen. Insgesamt gibt es 10 Kategorien, die auf der Website des Awards veröffentlicht sind.
-
Am Wettbewerb können nur Anbieter teilnehmen, die zwischen dem 26. Februar 2024 und dem 14. April 2024 ausschließlich über das auf der Wettbewerbs-Website verfügbare Anmeldeformular angemeldet haben.
-
Ein Anspruch auf Teilnahme besteht nicht. Der Veranstalter behält sich das Recht vor, einzelne Anbieter ohne Angabe von Gründen von der Teilnahme auszuschließen.
-
Alle Angaben zur Anmeldung sind wahrheitsgemäß und fehlerfrei zu machen. Für unrichtige oder falsche Angaben übernimmt der Veranstalter keine Haftung.
-
Mit der Teilnahme am Wettbewerb erklärt sich der Anbieter damit einverstanden, dass Unternehmensname und Markenzeichen (Logo) auf der Website des K5 Commerce Awards veröffentlicht werden.
-
Nach erfolgreicher Anmeldung erhält der Teilnehmer eine Teilnahmebestätigung per E-Mail. Zum Public Voting werden durch den Veranstalter Werbemittel zur Verfügung gestellt, die der Anbieter frei zum Bewerben des Wettbewerbs verwenden darf.
Ablauf des Wettbewerbs
Bewerbungsphase: Vom 26. Februar bis 14. April kann sich der Anbieter für den K5 COMMERCE AWARD in maximal 2 Kategorien bewerben.
Öffentliches Voting: Vom 15. April bis zum 17. Mai findet die öffentliche Abstimmung statt. Hier können Nutzer der Software oder Dienstleister unter Angabe der E-Mail-Adresse 2 Stimmen pro Kategorie abgeben. Die 5 Anbieter mit den meisten Stimmen pro Kategorie gelten als nominiert und werden von einer Jury bewertet.
Jury Voting: Das Jury Voting findet vom 20. Mai bis zum 31. Mai statt. Unsere ausgewählte Jury (siehe oben) bewertet hier die fünf Nominierten Anbieter pro Kategorie und bestimmt so den Gewinner des K5 Commerce Awards.
Preisverleihung: Im Rahmen der K5 Future Retail Conference 2024 am 25. Juni im Estrel in Berlin werden die Gewinner der jeweiligen Kategorien bekannt gegeben.
Gebühren
Die Einreichung zum K5 COMMERCE AWARD ist für den Anbieter grundsätzlich kostenlos.
Die Anbieter müssen erst eine Teilnahmegebühr entrichten, wenn sie unter die besten 5 Anbieter ihrer Kategorie gewählt wurden und am Voting der Jury teilnehmen wollen. Die Teilnahmegebühr beträgt 449,00 €. Für Aussteller der K5 Future Retail Conference 2024 entfällt die Teilnahmegebühr.
Um an der Award Verleihung teilnehmen zu können, ist ein gültigen Tickets für die K5 Future Retail Conference 2024 notwendig.
Der Veranstalter behält sich das Recht vor, Anbieter vom Wettbewerb auszuschließen oder den Anspruch auf einen Preis zu verwirken, wenn der Veranstalter nach eigenem Ermessen feststellt oder vermutet, dass ein Teilnehmer versucht hat, den rechtmäßigen Ablauf des Wettbewerbs durch Betrug, Hacking, Täuschung oder andere betrügerische, irreführende oder unfaire Methoden zu untergraben.
Voting und Gewinnermittlung
Das Voting findet auf der Website des K5 COMMERCE AWARDS statt. Beworben wird das Voting bei B2B Entscheidern, Machern im E-Commerce und damit bei den potentiellen Nutzern der Anbieter im Wettbewerb.
Bei der öffentlichen Abstimmung kann jeder Nutzer die Anbieter in den unterschiedlichen Kategorien bewerten. Er kann jedoch maximal zwei Stimmen pro Kategorie abgeben.
Der Veranstalter verwendet die E-Mail-Adresse als Verifizierungsinstrument, um die Identität der abstimmenden Person oder des Unternehmens zu bestätigen. Inhalte oder Informationen der Nutzer werden vom Veranstalter nicht gespeichert und lediglich zur Leistungserbringungen verwendet.
Die Verwendung automatisierter Skripte/Dienste, die ein technisches Voting ausführen, sind nicht zugelassen und führen zur Löschung der Einsendung oder dem Ausschluss des Anbieters beim Wettbewerb.
Die öffentliche Abstimmung läuft vom 15. April 2024 bis zum 17. Mai 2024.
Die 5 Anbieter mit den meisten Stimmen pro Kategorie gelten als nominiert und werden, sofern die fällige Teilnahmegebühr entrichtet wurde, der Jury vorgelegt.
Von der Jury werden nur Anbieter bewertet, die durch den Veranstalter vorgelegt wurden. Die Juroren der Jury geben ihre Stimme in einem speziellen Formular ab, das ihnen vom Veranstalter zur Verfügung gestellt wird. Beim Voting können sie dabei 50 Punkte je Kategorie auf die einzelnen Anbieter verteilen oder häufeln. Das Voting der Jury ist nicht öffentlich.
Als Sieger der Kategorie gilt der Anbieter, der in Summe die höchste Punktzahl der Jury erhalten hat. Es gibt einen Gewinner je Kategorie.
Jetzt zum Commerce Award 2024 anmelden
Erhöhe den Bekanntheitsgrad deiner Company, schaffe Sichtbarkeit in Deiner relevanten Zielgruppe und nutze die Strahlkraft der Marke K5.