patterns-green-blue-square
Annika-Spitz-profilbild

Annika Spitz

Digital Early Innovation Manager

beiersdorf-logo

Annika begann 2019 als Management-Trainee bei Beiersdorf und hat seitdem fast alle Bereiche des Hauses kennengelernt. Die studierte Wirtschaftsingenieurin mit Fokus Automotive/ Innovation sammelte Erfahrungen im Start-Up-Scouting in Korea, Venture Capital und wurde schließlich Global Brand Manager für die Deomarke 8X4. Seit zweieinhalb Jahren arbeitet sie in dem seinerzeit neu gegründeten Early-Innovation-Team, das die Innovationskraft des Konzerns bündelt und Marken-, Kategorie- und Regionen-übergreifend arbeitet. In ihrer Rolle exploriert Annika digitale Innovationen für das gesamte Markenportfolio von Beiersdorf. Ihr Fokus liegt auf den Bereichen Gen Z-native Communication, Metaverse und Web3. Neben der Durchführung interner Piloten berät Annika alle Beiersdorf-Marken in Bezug auf neue Business Opportunities und setzt gemeinsam mit den Brands Projekte für Konsument*innen um. Das jüngste Beispiel ist der Nivea Tower Run in Roblox.

pattern-circle-plus-blue-turkis
pattern-circle-pink

bsi Software

Unternehmensbeschreibung

Als Solution Provider von 𝗘-𝗖𝗼𝗺𝗺𝗲𝗿𝗰𝗲-𝗟ö𝘀𝘂𝗻𝗴𝗲𝗻 unterstützen wir Händler und Marken mit unserer Ordermanagement-Lösung, PIM und Shops auf dem Weg zum 𝗻𝗮𝗵𝘁𝗹𝗼𝘀𝗲𝗻 𝗢𝗺𝗻𝗶𝗰𝗵𝗮𝗻𝗻𝗲𝗹-𝗘𝗿𝗹𝗲𝗯𝗻𝗶𝘀. 𝗨𝗻𝘀𝗲𝗿 𝗙𝘂𝗹𝗹-𝗦𝗲𝗿𝘃𝗶𝗰𝗲-𝗣𝗮𝗸𝗲𝘁 umfasst IT-Architekturberatung, Umsetzung und Business Process Outsourcing Services für erfolgreiches E-Commerce-Geschäft – und das seit 1999 an vier Standorten.