Annika begann 2019 als Management-Trainee bei Beiersdorf und hat seitdem fast alle Bereiche des Hauses kennengelernt. Die studierte Wirtschaftsingenieurin mit Fokus Automotive/ Innovation sammelte Erfahrungen im Start-Up-Scouting in Korea, Venture Capital und wurde schließlich Global Brand Manager für die Deomarke 8X4. Seit zweieinhalb Jahren arbeitet sie in dem seinerzeit neu gegründeten Early-Innovation-Team, das die Innovationskraft des Konzerns bündelt und Marken-, Kategorie- und Regionen-übergreifend arbeitet. In ihrer Rolle exploriert Annika digitale Innovationen für das gesamte Markenportfolio von Beiersdorf. Ihr Fokus liegt auf den Bereichen Gen Z-native Communication, Metaverse und Web3. Neben der Durchführung interner Piloten berät Annika alle Beiersdorf-Marken in Bezug auf neue Business Opportunities und setzt gemeinsam mit den Brands Projekte für Konsument*innen um. Das jüngste Beispiel ist der Nivea Tower Run in Roblox.
THE FUTURE RETAIL PLATFORM
K5 – die zentrale Anlaufstelle für Macher*innen, die den E-Commerce und den Future Retail mitgestalten. Top Händler und Dienstleister tauschen sich über aktuelle Situationen und Trends der digitalen Handelsszene aus.